.

.

Haare im Mai // Pflege

Montag, 11. Mai 2015 | | 0 Kommentare

Guten Tag.
Einen wunderschönen, ich hoffe sonnigen, Montag wünsche ich euch. Heute zeige ich euch einen Großteil der Produkte die ich für meine Haarpflege verwende. Ich versuche bei den meisten Produkten auf Silikone zu verzichten, aber das klappt manchmal gar nicht so einfach weil die doofen Inhaltsstoffe oft versteckt sind.

Wir fangen chronologisch ganz oben an: Ich habe wirklich schon sehr viele Shampoos in meinem kurzen Leben benutzt. Einen präzisen Favoriten habe ich nicht denn ich probiere gerne neue Sachen aus.


Zurzeit trainiere ich meine Haare gegen einen fettigen Ansatz. Genau aus diesem Grund habe ich mir das SCHAUMA COTTON FRESH ANTI-FETT SHAMPOO von SCHWARZKOPF zugelegt. Ein geniales Produkt bei leicht fettenden Haaransätzen.

Als 2. seht ihr ein Produkt von der Eigenmarke von DM: Das KOFFEIN SHAMPOO von BALEA. Ich habe mir das Shampoo jetzt nicht unbedingt wegen erblich bedingten Haarausfall gekauft, wobei ich auch bezweifle ob ein 70ct Shampoo einen Haarausfall entgegen wirken kann, sondern eher weil mich Koffein anspricht (ich meine wer denkt nicht sofort an die Adjektive: wach, belebt, frisch) und weil die Farbe natürlich ein Volltreffer ist. Wobei hier auch wieder fraglich ist ob das jemanden unter der Dusche interessiert. Die vermarktungstategie ging bei mir dennoch auf, und ich kann mich nicht über dieses Produkt beschweren. Ein super normales Alltagsshampoo ohne Silikone in einer schönen Verpackung.

Wenn ich etwas nicht mag dann sind es gelbstichige Farben, hier hilft das SILVER SHAMPOO von SWISS O-PAR. Benutze ich eher selten denn es ist sowieso nicht für den Dauergebrauch gedacht.
Tut seinen Job und wurde nicht ohne Grund mehrmals nachgekauft.

Ab und an benutze ich dann auch mal ein ANTISCHUPPEN SHAMPOO und wenn, dann am liebsten das von SEBA MED weil ich mir da sicher sein kann, dass meine Kopfhaut es auf jeden Fall verträgt.

Alle hier gezeigten Produkte sind in der Drogerie erhältlich.


Ganz links seht ihr eine DEEP RECONSTRUCTOR MASK von SHE CARE mit der bin ich mäßig zufrieden bin. Die Konsistenz ist sehr schmierig und nach dem Föhnen sehe ich oft keinen Unterschied, auch nicht über längeren Zeitraum.

GLAD HAIR DAY von SOAP AND GLORY wurde mir mal zu einem Geburtstag geschenkt. Der Geruch ist sehr sehr angenehm aber das bin ich von dieser Marke ja gewohnt, erhältlich in den meisten Douglas Filialen aber mit über 10€ nichts was man nötig brauch.

Die letzte Spülung kommt von PANTENE PRO V und zwar die VOLUMEN PUR Pflgespülung. Ich komme mit diesem Produkt sehr gut zurecht, mit den Inhaltsstoffen muss sich jeder selbst auseinander setzten denn in dieser Spülung sind leider Silikone enthalten.

Allgemein kann ich alle BALEA Spülungen (die meisten auch silikonfrei) sehr empfehlen. Für wenig Geld liefern diese Produkte immer grandiose Leistungen. Die OIL REPAIR Spülung von BALEA findest du in einer meiner letzten Hauls.



Oft bleibt keine Zeit für Haarkuren aber im Prinzip ist es wichtig diese nicht zu vernachlässigen.
Besonders mag ich die GLISS KUR Kuren von SCHWARZKOPF, weil sie einfach sehr ergiebig und langanhaltend sind.

Mindestens genauso liebe ich die SWISS O-PAR Haarkuren, die verschiedensten Geruchs- und Pflegerichtungen bereiten mir viel Spaß vor allem auch weil sie so günstig sind.



Des Weiteren benutze ich gerne die Trockenshampoos von BATISTE, hier das DRY SHAMPOO in CHERRY. Wirklich das Einzige gute was ich bis jetzt benutzt habe, da lohnen sich auch 5€, denn diese Innovation ist manchmal wirklich lebensrettend.

Für plattes Haar, vor allem am Ansatz, kann ich Schaumfestiger oder Volumenfestiger sehr empfehlen. Hier seht ihr das GLAMOUR WHIP von GOLDWELL.

Haaröle sind wichtig für gesunde Spitzen, wie zum Beispiel dieses hier von GARNIER das WUNDER-ÖL, dieses, mit Silikonen versehene, Öl soll aber nur stellvertretend für alle Öle erwähnt werden. Es ist genau so einfach sich natürliches Kokosfett in die Spitzen zu massieren.

Meinen liebsten Hitzeschutz habe ich euch bereits in einem Haul vorgestellt, den SCHUTZENGEL Hitzeschutz von got2be.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass Todsünden wie nasses Haar trocken rubbeln oder gar kämmen keine gute Grundlage für gesunde Haare sind. Wer nicht auf das nasse kämmen verzichten kann, sollte auf Bürsten wie den TANGLE TEEZER zurückgreifen.

Viel Erfolg bei der Haarpflege!

 
Design by Mira Dilemma.